Baghira (jetzt Moritz)

Hallo ich bin Moritz vormals Baghera. Bin jetzt seitdem 1.12. bei meinen neuen Menschen und habe schon viel gelernt. Bin ganz zufrieden mit meinem neuem Kumpel Jonas der fast genauso schwarz ist wie ich. Mein Frauchen sagt ich habedasHerz eines Löwen und vor garnichts Angst noch nicht mal vordem Staubsauger. Da setz ich mich drauf und fahre mit wenn Frauchen saugt, macht richtig Spass. Außerdem entgeht mir nichts fressbares, aber stiebitzen tu ich es nur noch wenn meine Menschen es nicht mitkriegen.

Niemand sollte so schnell aufgeben, wenn die ersten Tage im neuem Zuhause stressig werden. Wir konnten unseren Moritz die ersten 14 Tage nicht aus den Augen lassen, es gab nichts was er nicht konnte. Türen öffnen auch die küchenschranktüren ja sogar die Microwelle hat er spielend geöffnet auf der Suche nach Futter. Oft hatte er auch nur Langeweile er hatte ja vorher mehr als nur einen Katzenkumpel. Außerdem hatten die beiden am Anfang deutliche Verständigungsprobleme. Es war so als ob sie verschiedene Sprachen sprechen. Moritz hat einen starken Bewegungsdrang den haben wir mit Kartons in denen Leckerli waren prima erfüllen können. Er hatte auch wenig Erfahrung im Umgang mit Menschenhänden was uns drei Wochen zerkratzte Hände bescherte. Heute setzt er sich auf Kommando hin und nimmt sein Leckerli manierlich aus der Hand. Auch das er seine Krallen beim Spielen mit uns einziehen muß hat er inzwischen begriffen. Heute ist er ein liebenswerter temperamentvoller Kater der seinen neuen Kumpel beim Spielen regelrecht animiert was beiden sehr gut tut. Hat alles etwas Zeit und Geduld gekostet, aber es hat sich gelohnt. Wir freuen uns alle ihn zu haben und würden ihn nie mehr hergeben.