Elmo

VERMITTELT! Juni 2018

männlich

Mischling

Geboren 09/2017

Abgabetier

Kastriert [] ja / [x] nein

Im Tierheim seit 16.02.2018
________________________

Elmo ist ein freundlicher, aber schüchterner Junghund, der sich wünscht, endlich seinen Platz in der Welt zu finden.

Zunächst schaut er sich die Dinge ganz genau an und beobachtet sie aus sicherer Distanz. Wenn man ihm Zeit gibt und Vertrauen vermittelt, kommt er dann auch dazu und schließt sich an. Am besten fasst er Halt, wenn er sich an souveränen anderen Hunden orientieren kann. Elmo sucht ein Zuhause als Zweithund – er versteht sich sehr gut mit seinen Artgenossen, liebt es, mit ihnen zu toben und zu spielen, und gewinnt durch sie schnell an Sicherheit

Mit fremden Situationen und Menschen hat Elmo noch Probleme, ebenso mit dem Anfassen durch unbekannte Personen. Hat er Vertrauen gefasst und ist in gewohnter, sicherer Umgebung, ist er dann aber sehr verschmust und anhänglich, und freut sich über Aufmerksamkeit. Interessenten müssen ihm daher Geduld und Zeit entgegenbringen.

Dinge wie das entspannte Laufen an der Leine, Stubenreinheit, Grundgehorsam und das Alleinebleiben müssen mit ihm noch geübt werden, und prinzipiell würden bei ihm den Besuch einer Hundeschule empfehlen.

Elmo wird voraussichtlich in etwa Größe und Statur eines Retrievers erreichen.

Wir wünschen dem niedlichen, jungen Kerl, dass er ein liebevolles Zuhause findet, wo er Vertrauen fassen und gesundes Selbstbewusstsein entwickeln kann und endlich ankommen darf.

________________________
(Stand 27.04.2018)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht