Kajsa (jetzt Mogli)

Hallo ihr Lieben vom Tierheim Cappel!

Nachdem nunmehr sechs Wochen vergangen sind, seit wir eine Katze aus eurer Einrichtung bei uns daheim aufnehmen durften, wird es Zeit für einen Beitrag für eure Kategorie „Glückskinder“.

Kajsa, die wir in „Mogli“ umgetauft haben, hat sich hervorragend an ihr neues Zuhause gewöhnt. Da sie das einzige Tier im Haus ist, genießt sie unsere volle Aufmerksamkeit.

Sie zeigt sich sehr neugierig – insbesondere das Einräumen des Geschirrspülers fasziniert sie – und spielt sehr gern mit den Stoffmäusen, die wir besorgt haben. Oft allein, aber sie jagt auch gern hinterher, wenn wir eine Maus an der Angel vor ihr herziehen. Oft bekommt sie ihre „verrückten fünf Minuten“ und saust wie ein geölter Blitz quer durch die Wohnung.

Die Katzentoilette hat sie sofort angenommen. Aber auf den Kratzbaum klettert sie erst nach zweimaligem Umstellen – die früheren Standorte haben ihr wohl nicht so behagt. Zum Schlafen kuschelt sie sich gern in einen ausrangierten Pappkarton, aber die Höhle im Kratzbaum ignoriert sie.

Heute hat sie zum ersten Mal unter Aufsicht die Terrasse vor unserer Haustür erkundet. Frühere Versuche mit der geöffneten Haustür hat sie ignoriert (war ihr wohl zu kalt).

Interessant ist es, wenn wir sie streicheln. Nach kurzer Zeit legt sie sich regelmäßig auf die Seite und gibt Geräusche von sich, die an das Gurren einer Taube erinnern – wir rätseln inzwischen, ob sie fremdsprachenbegabt ist…

Kurz und gut, sie ist uns ans Herz gewachsen, und sie bereichert unser Leben sehr.

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Zurück zur Übersicht