Rocky

VERMITTELT! April 2018

männlich

Schäferhund-Mix

Geboren 2014

Abgabetier

Kastriert [] ja / [x] nein

Im Tierheim seit 21.02.2018
________________________

Rocky wurde vom Veterinäramt aus schlechter Haltung beschlagnahmt und zu uns gebracht.

In seinen ersten vier Jahren seines Lebens wurde der hübsche, freundliche Rüde nur isoliert im Haus gehalten und hat die Außenwelt nicht kennengelernt. Vorbeiziehende Wolken, Gras unter seinen Pfoten, Geräusche der Natur… er hat keinerlei Außenreize erfahren dürfen.

Rocky ist ein sehr verspielter und lieber Kerl, der nun endlich die Welt gezeigt bekommen soll und sehr viel lernen muss. Aktuell ist für ihn alles so aufregend, dass er noch Schwierigkeiten hat, sich zu konzentrieren und nicht ablenken zu lassen, aber man merkt ihm an: Er will seinen Menschen unbedingt gefallen.

Er ist ausgesprochen sportlich, dabei aber kein Hund, den man für den IPO-Sport einsetzen sollte. Er sollte Schritt für Schritt viel lernen und Positives erleben und dabei auch viel Freude mit seinen Menschen haben dürfen. Ein fröhliches, aktives Zuhause würde ihm sicher gut tun.

Mit seinen Artgenossen zeigt Rocky sich verträglich, allerdings muss man stets im Kopf haben, dass er vier Jahre lang von ihnen isoliert gelebt hat und keinen Kontakt zu anderen Hunden hatte.

Wir wünschen Rocky ein Zuhause, wo er mit seinen Menschen all das nachholen kann, was er bisher verpasst hat.

________________________
(Stand 14.03.2018)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht