Tierheim in Aktion: 20 volle Säcke, Matratzen und Reifen bei Mülleinsammelaktion im Cappeler Feld/ Lahn

„Mit einer Müllsammelaktion im Cappeler Feld am 24. Februar haben wir auf unsere Weise einen Beitrag zu einem positiven Erscheinungsbild der Natur im Stadtgebiet geleistet,“ so die Geschäftsführerin des Tierheims Marburg, Stefanie Hecklinger.

Bei kaltem, aber sonnigem Wetter, hatten das Tierheim-Team sowie zahlreiche Hunde-Gassigeher-/innen und Besucher, manche auch spontan, sich mit Zangen und Müllbeuteln am gemeinsamen Müllaufsammeln beteiligt.

Das beachtliche Ergebnis: 20 Säcke voller Müll – von Bonbon-Papierchen, über to-go-Becher, Glasscherben bis zu Zigarettenkippen etc. Und zusätzlich wurden auch noch einige „große Dinger“ entsorgt, zum Beispiel eine Matratze, Töpfe, Autoreifen.

Und auch gefundene Beutel mit Hunde-Hinterlassenschaften gehören nicht in die Landschaft, sondern in den Mülleimer. In der Natur verrotten die Plastikbeutel auf Jahrzehnte nicht, kritisierten die Müllsammler.

Im Anschluss an die Sammelaktion stärkten sich alle im Tierheim bei Kaffee und heißem Kinderpunsch, Kuchen und frischen Waffeln.

Der Dank des Tierheims gilt neben den fleißigen Sammlerinnen und Sammlern auch dem DBM der Stadt Marburg, der nicht nur die Müllzangen gestellt hatte, sondern auch den Müll beim Tierheim als seinen Service-Beitrag kostenlos abholte.

Zurück zur Übersicht