Moritz

VERMITTELT! März 2018

männlich

Abgabetier/Freigang

Geboren 08/2014

EKH-Mix

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 23.02.2018
________________________

Moritz war über lange Zeit als unkastrierter Streuner unterwegs bevor seine Besitzer ausfindig gemacht werden konnten. Sie erklärten sich mit einer Vermittlung in ein liebevolles neues Zuhause einverstanden.

Ursprünglich ist Moritz als Familienkater aufgewachsen, war jedoch sehr lange alleine – und unkastriert – unterwegs und zeigt sich aktuell recht scheu; vermutlich hat er nicht allzu viel Schönes erlebt. Aber er ist neugierig und will schmusen, geht, sobald er Vertrauen gefasst hat, um die Beine und sucht vorsichtigen Kontakt zu Menschen – nur muss er erst einmal lernen, dass ihm nichts geschieht und er nichts Schlimmes zu befürchten hat. Dabei sollte er nicht bedrängt oder überfordert werden.

Als Zweitkater wäre Moritz vermutlich gut geeignet, solange die Erstkatze ihm entspannt und souverän begegnet. Aktuell mag er seine Zimmerkameraden noch nicht besonders.

Moritz sucht nun ein Zuhause, wo ihm Raum gegeben wird und er sich langsam wieder an das Zusammenleben mit freundlichen, geduldigen Menschen gewöhnen kann. Er wünscht sich Freigang, sollte jedoch zur Eingewöhnung längere Zeit im Haus leben, damit er sich an seine neue Bleibe bindet und Vertrauen fasst. Ein Zuhause in eher ländlicher Umgebung wäre für ihn ideal.

________________________
(Stand 01.03.2018)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht