Anton

VERMITTELT! März 2018

männlich

Fundtier/Freigang

Geboren ca. 2017

vermutlich Maine Coon- oder Norwegische Waldkatze-Mix

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 14.02.2018
________________________

Anton ist ein Fundkater aus Cölbe, wo er unkastriert und verwildert gefunden wurde. Ein Besitzer war nicht ausfindig zu machen und wir gehen davon aus, dass er noch nie ein richtiges Zuhause hatte.

Er versteckt sich aktuell und möchte Menschen am liebsten noch auf Distanz halten; auch mit der Tierheimsituation ist er total überfordert. Sicher wird er sich in einem ruhigen Zuhause mit geduldigen Menschen gerade aufgrund seiner Jugend aber noch gut entwickeln und Vertrauen fassen können.

Ein freundlicher, souveräner Erstkater oder eine soziale Erstkatze etwa gleichen Alters würde Anton dabei bestimmt eine große Hilfe sein. Mit seinen Artgenossen zeigt er sich gut verträglich, sucht ihre Nähe und sollte daher auch im neuen Zuhause freundliche Katzengesellschaft vorfinden.

Dem hübschen, jungen Kater ist ein liebevolles Zuhause zu gönnen, wo er nicht überfordert ist, sondern sich endlich sicher fühlen kann. Erst nach längerer Eingewöhnung sollte Anton dann auch wieder Freigang in katzengerechter Umgebung bekommen.

________________________
(Stand 01.03.2018)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht