Rocky

VERMITTELT! März 2018

männlich

Chihuahua

Geboren 25.07.2017

Abgabetier

Kastriert [] ja / [x] nein

Im Tierheim seit 26.02.2018
________________________

Rocky ist ein freundlicher Junghund auf der Suche nach dem passenden Zuhause.

Er braucht ein wenig Zeit um aufzutauen, freut sich aber sehr über Aufmerksamkeit, feste Bezugspersonen und Streicheleinheiten.

Rocky ist ein kleiner, junger Kerl, weiß aber schon genau wie er seinen Willen durchsetzen kann. Er möchte trotz seiner kleinen Statur für voll genommen werden und als „richtiger“ Hund wahrgenommen werden – dazu gehört auch eine gesunde Beziehung zu seinen Menschen und kein Leben als Handtaschen-Accessoire. Auch gute Erziehung und Beschäftigung ist für Rocky natürlich wichtig, damit er sich wohl und sicher fühlt.

Da er aber eben dennoch ein „Mini“ ist, sollten seine Menschen auch darauf Rücksicht nehmen, dass er z.B. bei einem Bummel durch die Stadt nur von Füßen umgeben und daher in solchen Situationen unter Umständen mehr Stress ausgesetzt ist als ein größerer Hund. Verhätschelt werden sollte er aber nicht.

Rocky möchte nach und nach noch viel lernen. Dinge wie das Alleinebleiben, Stubenreinheit, Grundgehorsam und das Laufen an der Leine hat er bisher nicht beigebracht bekommen.

Wir wünschen dem netten Kerlchen ein fröhliches Zuhause, wo er sich toll entwickeln darf und mit seinen Menschen viel Schönes erleben kann.

________________________
(Stand 02.03.2018)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht