Lejana

VERMITTELT! März 2018

weiblich

Mischling

Geboren 2014

Abgabetier

Kastriert [x] / [] nein

Im Tierheim seit 07.03.2018
________________________

Lejana war bereits im Herbst 2017 gemeinsam mit ihrem Bruder Linus bei uns, kam nun aber aus der Vermittlung zurück, da sie extrem große Angst vor Männern hat.

Die hübsche Hundedame hat in ihrem Leben noch nicht viel kennengelernt und braucht Zeit, alles neu zu entdecken und Vertrauen zu fassen. Unbekanntes Terrain ist für sie eine Herausforderung und sie braucht dann die konsequente Ruhe und Sicherheit ihrer Menschen, damit sie nicht den Rückzug antritt sondern immer mehr positive, neue Erfahrungen machen kann.

Lejana ist aufmerksam und bei ihren vertrauten Menschen sehr anhänglich, ist das Eis erst einmal gebrochen, freut sie sich über Aufmerksamkeit, Zuneigung und Streicheleinheiten. Allerdings ist sie bei Männern sehr misstrauisch und ängstlich. Mit Frauen hat sie gar keine Probleme und verhält sich absolut offen. Interessenten sollten dies von vornherein berücksichtigen.

Mit anderen Hunden ist Lejana verträglich, aber auch selbstbewusst genug, um ihre Artgenossen in die Schranken zu weisen, wenn sie sich ihrer Meinung nach daneben verhalten. Sie könnte gerne zu einem kompatiblen Ersthund ziehen, der ihr Sicherheit im neuen Zuhause gibt.

Auto fahren und Leinenführigkeit sind für Lejana kein Problem.

Wir hoffen für Lejana auf ein liebevolles Zuhause, wo sie in Ruhe eingewöhnt wird, ihre Angst besiegen kann und als wachsame Begleiterin noch viel Positives lernen und erleben kann.

________________________
(Stand 08.03.2017)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht