Diesel

VERMITTELT! Juni 2018

männlich

Mischling

Geboren 20.01.2017

Abgabetier

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 03.03.2018
________________________

Diesel ist ein sehr ängstlicher, junger Rüde, der dringend ein sicheres Umfeld benötigt.

Man merkt ihm deutlich an, wie sehr er sich den Kontakt zu Menschen wünscht. Oft weiß er dann aber nicht, ob ihm die Menschen auch wirklich freundlich gesinnt sind. Dieses Grundvertrauen muss er langsam wiedergewinnen.

Er hat noch nicht viel Gutes kennenlernen können und begegnet Fremdem daher mit Furcht. Wenn die Angst zu groß wird, und er sich nicht anders zu helfen weiß, setzt er auch seine Zähne ein. Er ist ein Hund, der Menschen mit viel Zeit, Geduld und Erfahrung benötigt, damit er Ruhe, Gelassenheit und Selbstvertrauen gewinnt und mit Unbekanntem entspannt umgehen kann.

Mit anderen Hunden zeigt Diesel sich gut verträglich.

Der hübsche Kerl ist kein Hund, mit dem man nach dem ersten Besuch direkt losziehen kann. Er muss Vertrauen fassen und auch erst Schritt für Schritt an das Laufen am Geschirr gewöhnt werden.

Wir suchen für Diesel engagierte, hundeerfahrene Menschen, die erkennen, was für ein toller Hund in ihm steckt und ihm die Möglichkeit schenken möchten, seine Furcht zu verlieren und das endlich zeigen zu können.

________________________
(Stand 14.03.2018)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht