Oskar

VERMITTELT! Oktober 2018

männlich

Schäferhund-Mix, 50cm

Geboren 2007

Abgabetier

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 13.03.2018
________________________

Oskar wurde aus gesundheitlichen Gründen seines Besitzers bei uns abgegeben.

Er ist ein junggebliebener Schäferhund-Mischling, dem man seine elf Jahre kaum anmerkt. Als freundlicher, aufmerksamer Begleiter ist er gut geeignet für Halter ohne große Hundeerfahrung und freut sich über Menschen, mit denen er schöne Stunden verbringen kann. Ab und an zeigt er sich durchaus etwas starrsinnig, seine Menschen sollten darauf souverän reagieren können.

Oskar hat guten Grundgehorsam und ist stubenrein. Beim Spazierengehen zeigt er leichten Jagdtrieb. Das Alleinebleiben fällt ihm sehr schwer – er möchte einfach immer Zeit mit seinen Menschen verbringen können.

Mit seinen Artgenossen zeigt er sich größtenteils verträglich, in seinem Zuhause möchte Oskar jedoch am liebsten der Einzelprinz sein.

Wir suchen für Oskar liebe Menschen, die er viel begleiten darf, und mit denen er nachmittags auch gerne mal gemütlich auf dem Sofa faulenzen darf.

________________________
(Stand 28.07.2018)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht