Pepita & Bam-Bam

VERMITTELT! Juli 2018

weiblich & männlich

Zwerg- und Widderkaninchen

Geboren ?

Fundtiere

Kastriert [x] ja (Bam-Bam) / [x] nein (Pepita)

Im Tierheim seit 15.02. & 15.03.2018
________________________

Bam-Bam und Pepita kamen beide als Fundtiere zu uns.

Pepita wurde mit weiteren Kaninchen bei kaltem Regenwetter in einem Karton in Wehrda ausgesetzt. Der Karton war schon am Aufweichen, als sie gefunden und ins Tierheim gebracht wurden. Zu weiteren Hintergründen ist nichts bekannt.
Bam-Bam wurde in sehr schlechtem Zustand in Marburg gefunden: er war abgemagert, sein Fell war stumpf und er hatte mit Schnupfen und einer Augenentzündung zu kämpfen. Inzwischen wurde er aufgepäppelt und hat sich gut erholt, braucht aber weitere Behandlung mit Topfen (dreimal täglich) gegen seinen chronischen Schnupfen.

Bam-Bam ist sehr freundlich und hat keine Scheu vor Menschen, und auch Pepita ist eine neugierige, aufmerksame Kaninchendame. Sie haben sich bei uns angefreundet und verliebt. Sie hängen sehr aneinander, putzen sich gegenseitig und suchen daher ein gemeinsames Zuhause.

Die zwei wünschen sich artgerechte Haltung mit viel Platz zum Hoppeln und Hakenschlagen. Im Sommer können sie tagsüber ein paar Stunden draußen in einem Auslauf verbringen, doch da Bam-Bam nicht vollständig gesund ist, ist Außenhaltung nicht möglich.

Wir hoffen, dass die zwei Süßen bald liebe Menschen finden, die ihnen ein schönes Zuhause und gute Pflege schenken.

________________________
(Stand 14.06.2018)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht