Gino

Abgabetier/Freigang

Geboren ca. 2011

Im Tierheim seit 23.03.2018

Der freundliche Gino war ursprünglich ein Fundkater aus Oberrosphe. Aus einer alten Vermittlung kam er nach einem halben Jahr zurück, da es Unsauberkeit zeigte, eventuell nach einem schlechten Erlebnis in der Nachbarschaft. Bei uns zeigt er kein Markierverhalten.

Der hübsche Tigerkater ist ein aufmerksamer, anfangs etwas zurückhaltender Kerl, der gerne mit der Spielangel spielt, aber ebenso seine Rückzugsbereiche z.B. auf Schränken liebt. Zuhause wünscht er sich möglichst wenig Trubel und Aufregung sondern lieber gemütliche Streicheleinheiten.

Mit anderen Katzen ist Gino größtenteils verträglich und begegnet ihnen neugierig, möchte aber nicht bedrängt werden.

Ein Grund für Ginos Unsauberkeit konnte im alten Zuhause nicht gefunden werden. Eventuell könnte er aber draußen negativen Kontakt zu einem Mann gehabt haben, da sich sein Verhalten Männern gegenüber zur gleichen Zeit wie die Unsauberkeit in Abweisung veränderte.

Wir wünschen dem freundlichen Gino einfühlsame Menschen, die ihm ein schönes Zuhause schenken. Er dankt die Aufmerksamkeit mit Nähe und Anhänglichkeit. Gerne könnte er in einen reinen Frauenhaushalt ziehen, mit Männern muss er sich erst anfreunden. Freigang wünscht er sich nach der Eingewöhnung auf jeden Fall, schön wäre es, wenn ihm eine Katzenklappe zur Verfügung stünde, damit er sich frei rein- und rausbewegen kann.

(Stand 25.05.2018)