Gregor

VERMITTELT! Mai 2018

männlich

Abgabetier/Freigang

Geboren ca. 2009

EKH

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 23.03.2018
________________________

Gregor wurde aus gesundheitlichen Gründen der Besitzerin bei uns abgegeben.

Im Moment ist der arme Kerl noch sehr verstört und zieht sich zurück. Die Tierheim-Situation ist für ihn sehr bedrückend. Gregor war auch in seinem vorherigen Zuhause ein freiheitsliebender, eher scheuer Kater, der sich mit fremden Menschen und Situationen sehr schwer tat.

Fasst er erst einmal Vertrauen zu seinen Menschen, lässt er sich auch streicheln und legt sich zum Schlafen auch auf den Schoß. Zu viel Lärm und Trubel ist aber gar nichts für ihn, daher wünscht Gregor sich ein Zuhause ohne kleine Kinder und ohne zu viel Abwechslung. Er braucht eine sichere Umgebung als festen Rückszugsort.

Anderen Katzen begegnet Gregor eher vorsichtig und ängstlich, wir beobachten noch, ob er vielleicht Zutrauen fasst und Freundschaften schließt.

Wir wünschen dem hübschen, sehr sensiblen Kerl ein ruhiges, entspanntes Zuhause, gerne mit gemütlichen und möglichst bereits katzenerfahrenen Menschen, die ihm seine Freiheit als Freigänger lassen, ihn aber auch geduldig eingewöhnen und ihm viel Liebe entgegenbringen.

________________________
(Stand 30.03.2018)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht