Jacky & Sanne (jetzt Sanni)

Liebes Tierheim-Team,

Zunächst einmal vielen Dank für die tolle Vermittlungsarbeit und die nette Beratung!

Jacky und Sanne (jetzt Sanni) sind am 14.11.2017 bei uns eingezogen. Beide wurden auf der Homepage als sehr schüchterne Katzen beschrieben und auch im Tierheim wurde uns gesagt, dass beide sehr unter dem Stress und den anderen Katzen im Tierheim leiden. Zuhause angekommen flüchtete Sanni sich direkt unter den Schreibtisch. Auch Jacky suchte sich erstmal ein sicheres Plätzchen an der Heizung.

Nach ein paar Stunden und einigen Leckerlies lies sich Jacky dann etwas locken und sogar auf den Schoß nehmen und streicheln. Seitdem ist er jeden Tag mehr und mehr aufgetaut. Mittlerweile erzählt er den ganzen Tag mit uns und fordert seine täglichen Streicheleinheiten ziemlich offensiv ein. Er sucht unsere Nähe und hat vom Katzenklo bis zum Wäschekorb wöchentlich wechselnde Lieblingsschlafplätze. Außerdem liebt er das Clickertraining und apportiert gern zerknülltes Papier. Einzig der Staubsauger und Menschen, die Schuhe tragen, mag er gar nicht. Dann zieht er sich zurück.

Bei Sanni mussten wir deutlich geduldiger sein, aber es hat sich gelohnt. Sie saß die kompletten ersten drei Wochen nur unter dem Bett und ließ sich weder herauslocken noch anfassen. Als sie schließlich nicht mehr nur nachts aus ihrem Versteck kam, machte sie zwar nur kleine Fortschritte, aber es waren Schritte auf uns zu. Anfangs kam sie nur wenn wir saßen und uns kaum bewegten und irgendwann konnte wir ruhig und vorsichtig an ihr vorbeilaufen, ohne dass sie sich erschreckte. Mittlerweile genießt sie es auf dem Kratzbaum ganz oben zu liegen und mit uns zu spielen. Zwar erschreckt sie sich öfter auch mal (vor allem vor sich selbst), aber auch sie folgt einem mittlerweile auf Schritt und Tritt und liebt Streicheleinheiten.

Alles in Allem haben sich die beiden sehr gut entwickelt und auch ihr Idealgewicht erreicht. Auch anfängliche Streitereien zwischen den beiden haben sich wieder gelegt und sie spielen täglich miteinander. Wir geben weiterhin unser Bestes, um die beiden zu verwöhnen.