Theo

VERMITTELT! September 2018

männlich

Chihuahua, 26cm

Geboren ca. 2014

Abgabetier

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 15.03.2018
________________________

Theo ist einer von 24 Chihuahuas, die wir aus schlechter Haltung und einer Gruppe von insgesamt fast 80 Tieren übernommen haben. Sie alle lebten zusammen in einem Haus mit nicht artgerechter Versorgung und unkontrollierter Vermehrung, sowie keinem Kontakt zu Außenwelt. Seit seiner Ankunft wurde Theo wie auch seine Mitbewohner tierärztlich untersucht, versorgt und behandelt. Nun kann er sich auf die Suche nach einem neuen Zuhause machen.

Theo begegnet Menschen mit viel Freude und Zutrauen. Anfängliche Scheu hat er fast vollständig abgelegt und lässt sich nun gerne streicheln. Er gewinnt immer mehr gesundes Selbstbewusstsein und wünscht sich ein Zuhause mit viel Aufmerksamkeit.

Theo versteht sich sehr gut mit seinen Artgenossen und ganz besonders mit seinem besten Freund, dem kleinen Max. Er sucht gerne ein Zuhause mit ihm zusammen oder als Zweithund bei einem Kumpel, der ihn ein wenig an der Pfote nimmt und in Alter und Energie zu ihm passt. Mit Katzen zeigt Theo sich recht gut verträglich.

Aufgrund der Haltungsbedingungen, in denen er gelebt hat, hat Theo noch nicht viel kennengelernt und ist aktuell dabei, Grundgehorsam zu erlernen. Ebenso muss die Stubenreinheit und das Alleinebleiben mit ihm noch geübt werden. Das Spaziergehen an der Leine macht ihm bereits viel Spaß und klappt auch gut.

Theo möchte im neuen Zuhause als Hund und nicht, wie bei Chihuahuas leider manchmal üblich, als „Accessoire“ wahrgenommen und respektiert werden. Er freut sich darauf, mit seinen Menschen Schritt für Schritt die Welt zu entdecken und sollte dabei nicht überfordert und auch nicht verhätschelt werden.

Wir wünschen uns für Theo verantwortungsbewusste, tierliebe Menschen, die ihm nun ein glückliches, artgerechtes Leben schenken und ihm zeigen, wie gut man es als Hund haben kann.

________________________
(Stand 28.07.2018)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht