Athene

Mit dem Besuch im Tierheim begann im September eine Liebesgeschichte.

Nach dem Tod unserer Katze nach 22 Jahren beschlossen wir das restliche Futter dem Tierheim zu spenden und wir wollten noch im Anschluss die Katzen streicheln.

Als erstes gingen wir in das Zimmer 3 und wurden direkt von Athene auf einem Kratzbaum mit einem freundlichen Miauen begrüßt. Natürlich wurde sie ausgiebig gestreichelt. Auch die nächsten Tage ging Athene uns nicht mehr aus dem Kopf. Wir haben noch darüber gewitzelt, dass so eine schöne Katze nicht lange im Tierheim bleiben würde und ein paar Tage später saß sie mit uns im Auto auf dem Weg in ihr neues Zuhause.

Zuhause angekommen hat sie sich direkt sehr wohlgefühlt und uns sofort als ihre neuen „Sklaven“ ? akzeptiert. Mittlerweile hört sie auch auf uns und wir haben Athene an Freigang gewöhnt. Wenn sie unterwegs ist, kommt sie zwischendurch immer wieder vorbei, um „Hallo“ zu sagen und geht dann wieder spazieren oder liegt dann stundenlang im Garten oder auf dem Balkon.

Athenes Lieblingsbeschäftigung ist fressen – zu jeder Tages- und Nachtzeit und wehe es dauert mal etwas länger … dann wird sie zum Tiger. Wir haben sehr viel Spaß mit ihr und sie zaubert uns jeden Tag ein Lächeln ins Gesicht, sei es beim Spielen oder beim stundenlangen Kuscheln.

Um nichts auf der Welt würden wir sie wieder hergeben, denn sie ist das Beste, was uns nach dem Tod unserer alten Katze passieren konnte. ♥

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Zurück zur Übersicht