Honey

Geboren ca. 2016

Abgabetier

Im Tierheim seit 15.03.2018

Honey ist eine von 24 Chihuahuas, die wir aus schlechter Haltung und einer Gruppe von insgesamt fast 80 Tieren übernommen haben. Sie alle lebten zusammen in einem Haus mit nicht artgerechter Versorgung und unkontrollierter Vermehrung, sowie keinem Kontakt zu Außenwelt. Seit ihrer Ankunft wurde Honey wie auch ihre Mitbewohner tierärztlich untersucht, versorgt und behandelt. Nun kann sie sich auf die Suche nach einem neuen Zuhause machen.

Die niedliche kleine Hundedame verhält sich Menschen gegenüber absolut freundlich. Sie ist sehr devot und ihre Angst steht ihr aktuell ab und zu noch im Weg, dabei möchte sie aber einfach nur lieb gehabt werden.

Honey versteht sich ausgesprochen gut mit allen ihren Artgenossen und liebt es mit ihnen zu spielen. Sie braucht ein Zuhause als Zweithund. Gerne kann sie auch mit einem Freund hier aus dem Tierheim ausziehen, zum Beispiel Pumba oder Benito, mit denen sie sich sehr gut versteht.

Aufgrund der Haltungsbedingungen, in denen sie gelebt hat, hat Honey noch nicht viel kennengelernt und beherrscht auch keinen Grundgehorsam. Ebenso muss die Stubenreinheit und das Alleinebleiben mit ihr noch geübt werden.

Honey möchte im neuen Zuhause als Hund und nicht als „Accessoire“ wahrgenommen und respektiert werden. Aufgrund ihrer Vorgeschichte sollte man sie an die vielen Reize der Außenwelt nach und nach heranführen und z.B. nicht direkt in Einkaufszonen überfordern – aber sie sollte eben auch nicht verhätschelt werden.

Wir wünschen uns für Honey verantwortungsbewusste, tierliebe Menschen, die ihr nun ein glückliches, artgerechtes Leben schenken und ihr zeigen, wie gut man es als Hund haben kann.

(Stand 14.05.2018)