Balu

VERMITTELT! Juni 2018

männlich

Fox Terrier-Mix

Geboren ca. 2016

Abgabetier

Kastriert [] ja / [x] nein

Im Tierheim seit 03.06.2018
________________________

Balu ist ein fröhlicher, junger Hund auf der Suche nach einem Zuhause, wo er lernt, auch mal einen Gang herunterzuschalten.

Er begegnet Menschen durchweg freundlich und aufgeschlossen. Bei Aktivitäten zeigt Balu sich schnell sehr aufgedreht, oft übereifrig und hysterisch. Seine Energie muss gezügelt und in die richtigen, strukturierten Bahnen gelenkt werden, außerdem braucht er unbedingt viel geistige Beschäftigung.

Kinder sollten in seiner Familie schon dem Grundschulalter entwachsen sein und mit seiner stürmischen Art umgehen können.

Balu zeigt Jagdtrieb. Er ist vermutlich stubenrein und kann eventuell auch bereits alleine bleiben, dies können wir aktuell aber nicht sicher sagen. Grundgehorsam beherrscht Balu noch keinen. Der Besuch einer Hundeschule wird für ihn und seine neuen Menschen dringend empfohlen.

Dem aktiven Kerl ist zu wünschen, dass er in seinem neuen Zuhause auf Menschen trifft, die seine quirlige, aktive Art zu schätzen wissen, ihn aber auch bremsen und zur Entspannung bringen können, damit alle gemeinsam glücklich werden können.

________________________
(Stand 20.06.2018)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht