Spike

VERMITTELT! Juni 2018

männlich

Fundtier/Freigang oder Wohnungshaltung

Geboren 2009

EKH

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 25.05.2018
________________________

Spike wurde laut Angabe als Fundkater zu uns gebracht. Ein Besitzer war auch durch unsere Fundmeldung nicht ausfindig zu machen, nach Hinweisen müssen wir aber davon ausgehen, dass er einige Wochen zuvor über eine Kleinanzeige abgeben werden sollte. Auf unsere Versuche zur Kontaktaufnahme um die Hintergründe zu klären wurde nicht reagiert, er wird anscheinend nicht vermisst. Laut der Anzeige ist er neun Jahre alt und wir können davon ausgehen, dass er bisher Wohnungskater war.

Der hübsche Kater mit dem „Ziegenbart“ ist ein absoluter Schmuser und sehr lieb und menschenbezogen. Er genießt Aufmerksamkeit und kann von Streicheleinheiten gar nicht genug bekommen.

Auf andere Katzen geht er ganz offen zu, könnte also gerne zu einem netten Kumpel etwa gleichen Temperaments ziehen.

Spike hat statt der bei Katzen üblichen fünf Zehen sechs Zehen an seinen Vorderpfoten. Die Polydaktylie beeinträchtigt ihn überhaupt nicht.

Wir suchen für Spike ein Zuhause, wo er gerne als Familienkater viel Gesellschaft hat. Er kann in Wohnungshaltung zu einem passenden Kumpel ziehen, als auch in katzengerechter Umgebung zum Freigänger werden.

________________________
(Stand 18.06.2018)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht