Toni

VERMITTELT! Oktober 2018

männlich

Abgabetier/Freigang

Geboren ca. 2014

EKH

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 30.05.2018
________________________

Toni wurde sehr schweren Herzens bei uns abgegeben, da es mit ihm in seiner Familie nicht mehr funktionierte.

Toni ist ein anhänglicher und verschmuster Kater, der schnell die Nähe von Besuchern im Katzenhaus sucht. Wenn ihm Geduld und Aufmerksamkseit geschenkt wird, entwickelt er sich zu einem sehr aufmerksamen und verspielten Kater, der aber auch seinen eigenen Kopf hat.

Toni möchte selbst bestimmen, wann und wieviel er gestreichelt wird und will nicht bedrängt werden. Da er dies auch unsanft durchsetzt, sollten mögliche Kinder im Haus schon mindestens aus dem Grundschulalter entwachsen sein und auf ihn Rücksicht nehmen können. Er braucht seine Freiräume und zeigt sich dann auch als gelassener, geselliger Kumpel.

Mit anderen Katzen zeigt er sich bei uns recht verträglich, er möchte aber tendenziell lieber Einzelprinz im neuen Zuhause sein.

Wir wünschen dem schönen Tigerchen, dass er ein liebevolles Zuhause mit viel Aufmerksamkeit bekommt, wo er sich aber auch ungestört zurückziehen kann und gerne durch eine Katzenklappe den Freigang in katzengerechter Umgebung nutzen darf. Toni ist ein begeisterter, eigenständiger Freigänger, freut sich aber auch, gemütlich mit seinen Menschen z.B. auf der Terrasse zu sitzen.

________________________
(Stand 04.09.2018)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht