Betty

ENDPFLEGEPLATZ! Juli 2018

weiblich

Fundtier/Wohnungshaltung
Milchdrüsenkrebs! Endpflegestelle gesucht!

Geboren ?

EKH

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 13.05.2018
________________________

Betty wurde in Neustadt gefunden. Sie hatte starken Sonnenbrand auf beiden Ohren und stromte bereits seit etwa einem Jahr vermutlich heimatlos durch Neustadt. Bei ihrer Eingangsuntersuchung wurden Knoten am Gesäuge festgestellt, die leider als Milchdrüsenkrebs diagnostiziert wurden. Der Krebs ist bereits in die Lymphbahnen eingebrochen.

Es ist davon auszugehen, dass Betty nicht mehr lange leben wird. Sie sucht daher dringend eine Endpflegestelle, wo sie die Zeit, die ihr noch bleibt, ganz gemütlich und liebevoll umsorgt verleben darf, solange es ihr noch gut geht.

Betty ist eine vorsichtige, anfangs eher zurückhaltende aber liebe Katze. In einem richtigen, überschaubaren Zuhause wird sie sich bestimmt immer mehr entspannen und Zutrauen fassen.

Bisher wirkt Betty weitestgehend gesund, aber ihre verbrannten Ohren mit Präkanzerose müssen mit Salbe behandelt werden. Sie hat deutlichen Zahnstein, frisst aber gut. Angesichts ihrer Krebserkrankung und der kurzen ihr noch verbleibenden Zeit ist aktuell keine Zahnsarnierung geplant.

Wir suchen für Betty dringend ein Zuhause oder alternativ eine Endpflegestelle, wo sie noch ein paar schöne Wochen oder Monate verbringen darf. Am besten wäre für sie ein sehr ruhiges Zuhause ohne kleine Kinder oder andere potentielle Stressfaktoren. Mit ihrer Mitbewohnerin, der ebenfalls kranken Katze Alice, zeigt sie sich recht gut verträglich, würde sich aber auch über einen Einzelplatz freuen.

Die Pflegestelle sollte in leicht erreichbarer Entfernung zu Marburg liegen, da neben dem Futter auch weiterhin die tierärztliche Behandlung vom Tierheim bzw. durch die für das Tierheim zuständige Praxis in Marburg-Cappel übernommen wird.

________________________
(Stand 17.06.2018)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht