Sammy

VERMITTELT! September 2018

männlich

Australian Shepherd/Deutscher Schäferhund-Mix, 58cm

Geboren 13.05.2016

Abgabetier

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 12.06.2018
________________________

Sammy wurde aus Überforderung bei uns abgegeben und weil er sehr gestresst auf das kleine Kind der Familie reagierte.

Er ist ein kluger, aktiver Hund, der aber ohne souveräne Führung seiner Halter große Unsicherheiten in vielen Situationen – gegenüber Menschen, insbesondere Kindern, und auch anderen Hunden – zeigt. In diesen Situationen neigt Sammy dann durchaus auch mal dazu, zu schnappen.

Der hübsche Kerl braucht dringend Menschen, die ihm Sicherheit geben, ihn aber auch einschränken, wenn er zu sehr über die Stränge schlägt. Sammy soll ein gesundes Selbstbewusstsein und Vertrauen in seine Menschen entwickeln. Hundeschule ist bei ihm absolut zu empfehlen.

Sammy ist stubenrein und kann alleine zuhause bleiben, kennt Sitz und Platz aber sonst keinen Grundgehorsam. Er hat Jagdtrieb und reagiert stark auf Bewegungsreize, beim Spazierengehen neigt er zu Leinenaggression.

Im neuen Zuhause benötigt Sammy ganz rassetypisch (Deutscher Schäferhund/Australian Shepherd) Auslastung und geistige Beschäftigung. Er wäre der richtige Hund für hundeerfahrene sportliche, aktive Menschen, die mit ihm z.B. Agility oder Fährtenarbeit machen möchten.

Wir wünschen dem hübschen, jungen Kerl, dass er schnell das passende Zuhause findet, wo er sich mit guter Führung zu dem Hund weiterentwickeln kann, der in ihm steckt.

________________________
(Stand 30.07.2018)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht