Haku

VERMITTELT! Oktober 2018

Auf einer Pflegestelle!
männlich

Zwergpudel

Geboren 13.10.2007

Abgabetier

Kastriert [] ja / [x] nein

Im Tierheim seit 16.06.2018
________________________

Update 01.07.2018: Haku durfte auf eine Pflegestelle ziehen!

________________________

Haku ist ein sehr menschenbezogener Senior, dem nichts wichtiger ist, als bei seinen Menschen sein zu können.

Mit seinen fast elf Jahren sucht Haku dringend ein Zuhause, wo auf ihn etwas Rücksicht genommen werden kann und er viel Zeit mit seinen Menschen verbringen darf. Er ist anhänglich und leidet bei uns im Tierheim sehr, da er unbedingt die Nähe zum Menschen braucht.

Aktuell wird in der Tieraugenklinik abgeklärt, ob Haku Probleme mit seinen Augen hat. Es kommt oft vor, dass er auf plötzliche Berührungen oder Abtasten z.B. gegen Zecken mit plötzlichem Schnappen reagiert, eine Erklärung könnte darin liegen, dass er nicht gut sehen kann und die Berührung dadurch nicht sofort zuordnen kann.

Haku hat eine Herzklappeninsuffizienz und bekommt daher zweimal täglich Vetmedin, dies verträgt er gut und zeigt sich nicht durch die Erkrankung beeinträchtigt.

Mit Artgenossen zeigt Haku sich gut verträglich, legt aber viel größeren Wert auf menschliche Gesellschaft.

Haku ist stubenrein und kann alleine bleiben.

Wir hoffen sehr, dass der Kleine schon bald wieder ein liebevolles Zuhause mit guter Pflege und viel Aufmerksamkeit geschenkt bekommt, wo er ganz entspannt seinen Lebensabend verbringen kann.

________________________
(Stand 20.06.2018)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht