Timon

VERMITTELT! Juli 2018

männlich

Chihuahua

Geboren ca. 2014

Abgabetier

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 15.06.2018
________________________

Timon ist einer von 24 Chihuahuas, die wir aus schlechter Haltung und einer Gruppe von insgesamt fast 80 Tieren übernommen haben. Sie alle lebten zusammen in einem Haus mit nicht artgerechter Versorgung und unkontrollierter Vermehrung, sowie keinem Kontakt zu Außenwelt. Seit seiner Ankunft wurde Timon wie auch seine Mitbewohner tierärztlich untersucht, versorgt und behandelt. Er war kurzzeitig gemeinsam mit dem Chihuahua Bob vermittelt, kam aber aus Überforderung wieder zurück zu uns.

Der kleine Kerl ist neugierig und zeigt viel Selbstbewusstsein. Er hat seinen eigenen Kopf und freut sich über Kontakt zu Menschen, wobei auch Erziehung ein wichtiges Thema sein sollte.

Mit seinem Kumpel Bob versteht Timon sich gut, sie könnten also zusammen in ein neues Zuhause ziehen.

Aufgrund der Haltungsbedingungen, in denen er gelebt hat, hat Timon noch nicht viel kennengelernt und beherrscht auch keinen Grundgehorsam. Ebenso muss die Stubenreinheit und das Alleinebleiben mit ihm noch geübt werden.

Timon möchte im neuen Zuhause als Hund und nicht als „Accessoire“ wahrgenommen und respektiert werden. Aufgrund seiner Vorgeschichte sollte man ihn an die vielen Reize der Außenwelt nach und nach heranführen und z.B. nicht direkt in Einkaufszonen überfordern – aber er sollte eben auch nicht verhätschelt werden.

Wir wünschen uns für Timon verantwortungsbewusste, tierliebe Menschen, die ihm nun ein glückliches, artgerechtes Leben schenken und ihm zeigen, wie gut man es als Hund haben kann.

________________________
(Stand 20.06.2018)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht