Carlo

VERMITTELT!

Männlich

Bearded Collie

Geboren ca. 2006

Abgabetier

Kastriert [x] ja [ ] nein

Im Tierheim seit 02.09.2012
________________________

Carlo kam aus beruflichen Gründen zu uns zurück und sucht nun ein endgültiges Zuhause.

Carlos Wesen kann man am besten erfassen, wenn man ihn ausgelassen und heiter über eine Wiese toben sieht. Sein Glück liegt im abwechslungsreichen Spiel mit seinen ihm vertrauten Menschen, da er topfit und sehr intelligent ist. Beim Erlernen von Neuem zeigt er sich interessiert und lernt rasch. Souverän, aber vorsichtig begegnet er unbekannten Situationen, lauten Geräuschen und Fahrzeugen.

Die Grundkommandos (Sitz, Platz und Fuß) beherrscht er. Kommt er zur Ruhe, ist er verschmust und lässt sich gerne das hübsche Fell bürsten. Im Umgang mit Hündinnen und kastrierten Rüden ist Carlo unkompliziert, bei unkastrierten Rüden entscheidet die Chemie.

Carlo wäre beinahe ein mustergültiger Hund, doch Carlo hat ein Problem: mit Kindern kommt er dem Anschein nach nicht zurecht, da er bereits in zwei Beißvorfälle verwickelt war. Den daraufhin zu absolvierenden Wesenstest hat er mit Bravour am 15.11.2012 bestanden und auch bei Spaziergängen zeigt er sich Kindern gegenüber bislang unauffällig. Dennoch muss man davon ausgehen, dass es erneut zu Aggressionen kommen kann.

Es sollten daher keine Kinder im Haus leben. Er fährt Auto, ist stubenrein und kann stundenweise alleine bleiben.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Interessenten und Spaziergänger einen Sachkundenachweis vorzeigen müssen.
________________________
(Stand 22.02.2013)


(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht