Kasperl & Seppl

Fundtiere/Freigang oder Wohnungshaltung

Geboren 04/2018

Im Tierheim seit 27.06.2018

Die zwei Katerchen Kasperl und Seppl kamen als heimatlos geborene Fundkätzchen zu uns. Sie waren bis dahin in einer Scheune aufgewachsen.

Momentan sind sie von der Tierheim-Situation noch ein bisschen überfordert und zurückhaltend, da sie bisher mit Menschen nicht allzu viel Kontakt hatten. Mit etwas Geduld und Einfühlungsvermögen wird sich dies im neuen Zuhause aber bald legen, streicheln lassen sie sich im Tierheim in ruhigen Moment schon gut und lernen auch, es zu genießen. Typisch kleine Kater sind sie sehr aktiv, verspielt und werden auch immer neugieriger. Sie suchen ein Zuhause, wo sie auch mal Unsinn machen dürfen und sehr lieb gehabt werden.

Kasperl und Seppl wünschen sich, zusammen oder auch mit einem anderen Kätzchen auszuziehen, mit dem sie toben und kuscheln können. Alternativ können sie auch als Zweitkater zu einem passenden Spiel- und Schmusekameraden dazuziehen. Sie brauchen und wünschen sich den engen Kontakt zu Artgenossen und werden nicht in Einzelhaltung vermittelt. Am liebsten würden sie natürlich gemeinsam ausziehen.

Die Jungs können sowohl in Wohnungshaltung leben, als auch, nach Eingewöhnung und nach ihrer Kastration sowie frühestens ab einem Alter von sieben Monaten, an Freigang in katzengerechter Umgebung gewöhnt werden.

Wir wünschen den zwei kleinen Rackern ein liebevolles Zuhause, wo sie Vertrauen fassen und viel Schönes erleben dürfen.

→ Ausführliche Informationen zur Vermittlung junger Katzen finden Sie hier.

(Stand 05.07.2018)