Nils Holgersson

männlich

Fundtier/Freigang oder Wohnungshaltung

Geboren 04/2018

vermutl. Maine Coon (Mix?)

Kastriert [] ja / [x] nein

Im Tierheim seit 21.06.2018

Der kleine Nils Holgersson wurde ganz alleine in der Nähe von Biedenkopf gefunden. Es hat sich kein Besitzer gemeldet, anscheinend wird der Süße nicht vermisst.

Nils ist ein sehr schmusebedürftiger, anhänglicher und verspielter kleiner Kater, der keine Scheu vor Menschen zeigt und gerne als Familienmitglied viel Aufmerksamkeit bekommen möchte. Er ist neugierig und schließt mit allem gerne Freundschaft. Als typischer junger Kater möchte er gerne allerhand anstellen und sieht die Welt als Spielplatz an.

Er wünscht sich, gemeinsam mit einem anderen Kätzchen auszuziehen, mit dem er toben und kuscheln kann. Alternativ kann er auch als Zweitkater zu einem passenden Spiel- und Schmusekameraden dazuziehen. Er braucht und wünscht sich den engen Kontakt zu Artgenossen und wird nicht in Einzelhaltung vermittelt.

Nils kann sowohl in Wohnungshaltung leben, als auch, nach Eingewöhnung und nach seiner Kastration sowie frühestens ab einem Alter von sieben Monaten, an Freigang in katzengerechter Umgebung gewöhnt werden.

Wir wünschen dem kleinen Herzensbrecher ein liebevolles Zuhause, wo er nach Herzenslust spielen kann und viele Streicheleinheiten bekommt.

→ Ausführliche Informationen zur Vermittlung junger Katzen finden Sie hier.

(Stand 05.07.2018)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen Zuhause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!