Lupin

VERMITTELT! Oktober 2018

männlich

Mischling, 37cm

Geboren ca. 2016

Abgabetier

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 18.05.2018
________________________

Lupin sucht ein hundeerfahrenes Zuhause mit festen Bezugspersonen.

Er hat sich angewöhnt, selbst entscheiden zu dürfen, und weiß, was er will und was er nicht will. Daher sucht Lupin dringend ein Zuhause, wo er konsequente Regeln und Strukturen erfahren darf, die ihm nicht die Kontrolle überlassen und ihm Halt und Sicherheit geben. Noch reagiert er in für ihn fremden oder beunruhigenden Situationen manchmal sehr unsicher und ist dann schnell überfordert. Hier braucht er Menschen, die ihm helfen, die Situation souverän zu meistern und sich nicht weiter hineinzusteigern.

Lupin ist kein Anfänger- oder Familienhund. Er würde sehr von ein oder zwei festen Bezugspersonen profitieren, die ihm Aufmerksamkeit schenken aber ihn nicht zu sehr bedrängen sondern Schritt für Schritt mit ihm arbeiten und ihn zu dem guten, aufmerksamen Begleiter werden lassen, der in ihm steckt. Er ist gerne mit seinen Menschen draußen unterwegs und genießt kleine Ausflüge sehr.

Mit seinen Artgenossen ist Lupin gut verträglich und könnte sehr gerne als Zweithund ausziehen.

Er ist stubenrein und kennt das Alleinebleiben, dies muss aber noch konsequent mit ihm geübt werden.

Wir wünschen dem hübschen Kerl ein Zuhause mit klaren Strukturen, wo er Zutrauen und gesundes Selbstbewusstsein entwickeln kann und die Kontrolle an seine Menschen abgeben darf.

________________________
(Stand 05.07.2018)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht