Tyson

männlich

Dogo Argentino/American Staffordshire Terrier-Mix, 63cm
Wesenstestpflichtig

Geboren 02/2015

Abgabetier

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 30.07.2018
________________________

Tyson wurde aufgrund persönlicher Umstände bei uns abgegeben. Er war bereits 2015 als Junghund im Tierheim.

Der hübsche, junge Kerl ist ein freundlicher, aber auch sturköpfiger Hund, der besonders dann Unsicherheiten zeigt, wenn er eine Situation nicht einzuschätzen weiß. Er ist sehr menschenbezogen, anhänglich und verschmust, und sucht feste Bezugspersonen, die ihm weiterhin Sicherheit vermitteln können. Tyson ist ein Dickschädel, der eindeutige Signale und klare Führung braucht.

Kinder im Haushalt sollten schon etwa 12 Jahre alt sein und über eine gewisse Standfestigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein verfügen.

Er kennt das Alleinebleiben, beim Spazierengehen muss auf seinen starken Leinenzug geachtet werden.

Mit anderen Hunden ist er bedingt verträglich, Hündinnen mag er tendenziell gerne, bei Rüden entscheidet die Sympathie.

Rassebedingt ist Tyson wesenstestpflichtig, seinen ersten Test 2016 und seinen Test bei uns im Tierheim 2018 hat er bestanden.

Wir wünschen Tyson ein Zuhause, in dem er noch weiter aufblühen kann und viel Schönes mit seinen Menschen erleben darf.

________________________
(Stand 02.08.2018)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht