Herzlich willkommen zum Tierheim-Sommerfest am 19. August!

Für Sonntag, den 19. August, lädt das Tierheim Marburg-Cappel alle Tierfreundinnen und -freunde zum traditionellen Sommerfest auf dem Gelände des Tierheims am Bahnhaus und der angrenzenden Firma Brötje im Stadtteil Cappel ein. Dort gibt es ein kurzweiliges Programm „rund um das Tier“ mit spannenden Aktionen sowie Spiele mit attraktiven Gewinnen.

Im Anschluss an die offizielle Eröffnung durch den Kreisbeigeordneten Klaus Weber in Vertretung der Schirmherrin, Landrätin Kirsten Fründt, um 12 Uhr erwartet die Besucher unter anderem:

12:15 Vorstellung der Tierheim-Schützlinge, Präsentation der Hunde
13:00 Erste Hundesport-Präsentation mit dem HSV Betziesdorf
14:00 Vorstellung des Tierheims und der aktuellen Arbeit
14:30 Agility-Präsentation des PSSV Marburg
15:30 Zweite Hundesport-Präsentation mit dem HSV Betziesdorf
16:15 Fröhliches Hunde-Parcours-Rennen für Tierheim-Hunde und Privathunde

Der ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer des Tierheims begrüßen die Gäste bei Kaffee und Kuchen.

Während des Sommerfestes können die Besucherinnen und Besucher Einblicke in das Tierheim, seine verschiedenen Bereiche, Ziele und Aufgaben erhalten.

Die Einnahmen des Sommerfestes gehen in die medizinische Versorgung der Tierheim-Tiere, besonders der vielen Notfälle, die alljährlich Obhut im Tierheim finden.

Es gibt Informationsstände aus dem regionalen und überregionalen Raum:
Katzenbabyrettung Mittelhessen e.V.; Greyhound, Streuner & Co e.V.; Blinden- und Sehbehindertenbund (Führhund-Arbeit); Tiermarkt Fressnapf; Hundeschule Betziesdorf; Hundepsychologe Steffen Kröber und weitere.

An unserem Tierheim-Stand bieten wir Informationen zum Tierheim-Alltag, Tierschutz und eine Galerie einiger unserer „Glückskinder“ (Tierheim-Tiere, die ein neues Zuhause gefunden haben). Frischgebackene und alteingesessene Besitzer ehemaliger Tierheim-Tiere sind herzlich eingeladen, ein Foto ihrer Glückskinder für die Galerie am Stand mitzubringen!

Für Akustik-Rock aus 7 Jahrzehnten sorgen Tobias Wessel und Daniela Lemmer.

Die Bewirtung übernimmt die Firma Ahlendorf & Söhne, die auch wieder die Musik-Bühne sowie eine Hüpfburg für kleine Gäste stellt. Beliebter Anlaufpunkt wird auch wieder die Coctail-Bar sein. Kindern und Familien können sich auf Kinderschminken, bunte Luftballontiere und viele interessante Einblicke auch für kleine Besucher freuen.

Tolle Gewinne warten auf Groß und Klein – zum Beispiel:

• eine Kanu-Tagestour für 2 Personen auf der Lahn von Lahntours,
• ein Gruppen-Gutschein für das Exit Game „The Key – Real Life Escape Games“ in Marburg,
• ein Gleitschirmflug-Schnupperkurs in Ronneburg von Hot Sport Sportschulen GmbH

Der Hauptpreis, ein halbstündiger Rundflug in einer Piper PA-28,

wird zum wiederholten Male von dem renommierten Personaldienstleistungsunternehmen „timegroup Personalservice GmbH“ zur Verfügung gestellt.
Regionalleiter Uwe Flinzner selbst wird mit der Gewinnerin oder dem Gewinner und bis zu zwei Begleitpersonen in die Luft gehen. Dabei wird der überaus erfahrene Pilot den Wunschkurs seiner Gäste einschlagen.

Einen Überraschungs-Hauptpreis für die Kinder sponsert in diesem Jahr der langjährige Tierheim-Freund Hans Jürgen Schneider.

Um die Tiere am Tag des Sommerfests nicht zu überfordern, sind der Innenbereich des Hundehauses sowie die Katzenzimmer nicht geöffnet, Besucher können die Hunde aber im Außenbereich besuchen, die Katzen im Katzenhaus beobachten und auch einen Einblick in das Kleintierhaus gewinnen.