Matze

VERMITTELT! September 2018

männlich

Mischling, 30cm

Geboren 01/2014

Abgabetier

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 10.08.2018
________________________

Der süße Matze ist ein lieber kleiner Kerl, der nach dem ersten Fremdeln schnell Freundschaft mit Menschen schließt und gerne schmusen möchte.

Besonders mit Futter kann man Matze sehr schnell von sich überzeugen, was leider schnell dazu führt, dass der Kleine etwas zu viel Speck auf den Rippen hat. Damit er ein unbeschwertes Leben führen kann, wäre es gut, wenn er in Zukunft etwas abnimmt und auf seine Linie geachtet wird. Er kann gerne auch spielerisch sportlich unterwegs sein.

Mit seinen Artgenossen ist Matze gut verträglich und freut sich über freundschaftlichen Kontakt zu ihnen.

Prinzipiell ist Matze gut als Familienhund geeignet, Kinder sollten idealerweise bereits im Grundschulalter sein.

Grundgehorsam, Stubenreinheit und das Alleinebleiben müssen mit Matze noch trainiert werden. Generell ist bei ihm der Besuch einer Hundeschule zu empfehlen und Erziehung natürlich nicht vernachlässigt werden.

Wir wünschen ihm ein wunderbares Zuhause mit guter Pflege und viel positiver Aufmerksamkeit.

________________________
(Stand 15.08.2018)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht