Luna

VERMITTELT! September 2018

weiblich

Fundtier/Wohnungshaltung
FIV-positiv (Luna)

Geboren 04/2018

EKH

Kastriert [] ja / [x] nein

Im Tierheim seit 17.07.2018
________________________

Luna kam als kleines, verwaistes Fundkätzchen zu uns ins Tierheim.

Sie ist ein sehr verspieltes, neugieriges und zutrauliches Katzenmädchen, das am liebsten den ganzen Tag herumtollen und viel kuscheln will.

Bei uns im Tierheim wurde Luna positiv auf FIV (Felines Immundefizienz-Virus) getestet.
FIV gehört zu der Familie der Retroviren. Es kann bei Katzen eine Krankheit auslösen, die dem menschlichen HIV ähnelt, daher wird FIV auch als „Katzen-AIDS“ bezeichnet. Durch das geschwächte Immunsystem kann es dazu kommen, dass die Katze ab einem bestimmten Punkt Infekte nicht mehr abwehren kann, dann kommt es unter Umständen vermehrt zu Schnupfenerkrankungen oder Zahnfleischentzündungen. FIV ist nicht auf Menschen oder andere Tierarten übertragbar, sondern nur unter Umständen über Speichel-zu-Blut auf andere Katzen (in direktem Kontakt).
→ Mehr Infos zur Diagnose FIV gibt es hier!

Aufgrund der Diagnose wird Luna nur in Wohnungshaltung, gerne mit einem sicheren Balkon, vermittelt. Im neuen Zuhause wünscht sie sich einen freundlichen FIV-Kumpel, alternativ kann sie auch mit ihrer Freundin Flora ausziehen, eine Ansteckung ist so gut wie ausgeschlossen.

Wir wünschen Luna ein liebevolles Zuhause als glückliches Familienkätzchen.

→ Ausführliche Informationen zur Vermittlung junger Katzen finden Sie hier.

________________________
(Stand 04.09.2018)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht