Sommerfest 2018: Das Tierheim lud ein und viele kamen

Im wahrsten Sinne des Wortes „viele Zaungäste“ gab es auch beim Sommerfest 2018 des Tierheims Marburg; die Präsentation einer Auswahl von Tierheim-Schützlingen auf dem Ausläuf-Gelände verfolgten die interessierten Zuschauerinnen und Zuschauer ebenso wie später eine Hundesport-Präsentation des HSV Betziesdoref und die Agility-Präsentation des PSSV Marburg hinter dem Zaun. Das tat der Freude sowohl der präsentierten agilen Tierheim – Vierbeiner – vom kleinen Chihuahua bis zum eindrucksvollen, aber lammfrommen „Listenhund“ – als auch der Zaungäste keine Abbruch.

Nach der Eröffnung des Sommerfestes durch Kreisbeigeordneten Klaus Weber, der in Vertretung der Schirmherrin, Landrätin Kirsten Fründt präsent war, und Tierheimvereinsvorsitzenden Dr. Hermann Uchtmann startete ein abwechslungsreiches Programm, für das das Tierheim-Team sich richtig ins Zeug gelegt hatte. Bei – fast -allen Angeboten stand selbstverständlich das Tier im Mittelpunkt.

Mehr zum Tagesverlauf ist diesem Artikel der Oberhessischen Presse zu entnehmen, die live dabei war.

Hier ein paar „Sommerfest-Impressionen“:









Zurück zur Übersicht