Nilo

VERMITTELT! Dezember 2018

männlich

Abgabetier/eher Wohnungshaltung

Geboren 2011

EKH

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 11.08.2018
________________________

Nilo kam aus persönlichen Gründen gemeinsam mit der Katze Trixie zu uns. Sie waren vom Kätzchenalter an zusammen aufgewachsen und wie Geschwister. Leider verstarb Trixie Ende November plötzlich und unerwartet – sie war diabeteskrank, wirkte aber durch die Insulin-Therapie fit und recht stabil. Für Nilo und für das Tierheim war ihr Tod ein großer Verlust.

Nilo orientiert sich sehr an anderen Katzen und war mit Trixie sehr gut befreundet. Er ist neugierig, lieb und freundlich und wünscht sich nette Menschen, bei denen er weiterhin aufblühen kann.

Bei der Eingangsuntersuchung wurde bei Nilo ein Herzfehler festgestellt und durch Ultraschall abgeklärt. Er bekommt nun Atenolol-Tabletten und ist dadurch bereits fitter und aktiver geworden. Die Tablette nimmt er problemlos mit seinem Futter oder einem Leckerchen.

Nilo sucht ein Zuhause als Zweitkater bei einem sehr netten, sozialen Artgenossen, der ihm die Freundschaft entgegenbringt, die ihm bisher Trixie geschenkt hat.

Bisher hat das hübsche Rotfellchen in Wohnungshaltung gelebt und könnte dies gerne auch weiterhin tun um seine medizinische Versorgung zu gewährleisten. Er würde sich sehr über einen Balkon freuen.

Wir hoffen, dass Nilo schon bald ein liebevolles Zuhause bei freundlicher Menschen- und Katzengesellschaft findet, und dort glücklich werden darf.

________________________
(Stand 27.11.2018)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht