Bella

VERMITTELT! Oktober 2018

weiblich

Jagdhund-Mix, 56cm

Geboren ca. 2015

Fundtier

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 22.08.2018
________________________

Bella kam gemeinsam mit Bello zu uns. Sie haben ein trauriges Schicksal hinter sich: Ursprünglich kommen sie aus Italien und lebten dort hinter einem Restaurant, wo sie grundversorgt wurden. Nachdem sie in ein italienisches Tierheim kamen, wurden sie dort von einer deutschen Familie entdeckt und zur Ausreise fertig gemacht… doch einen Tag nach Ankunft in Deutschland entliefen sie ihren neuen Besitzern, nachdem sie sich erschreckt hatten.
Beide hielten und blieben zusammen. Durch großes Glück konnten sie rein zufällig von aufmerksamen Anwohnern drei Tage später gesichert und als Fundtiere in unser Tierheim gebracht werden.

Die hübsche Bella ist recht selbstbewusst und aufgeschlossen. Sie ist Menschen gegenüber sehr nett und zeigt deutlich, dass sie lernen und gefallen möchte. Durch Futter, welches sie sehr liebt, bekommt man schnell ihre Aufmerksamkeit. Das Laufen an der Leine ist für sie noch ungewohnt, aber von Tag zu Tag nimmt sie es positiver an und genießt es mehr.

Sie stammt deutlich von Jagdhunden ab, daher ist mit Jagdtrieb zu rechnen. Ihr würde der Besuch einer Hundeschule gut tun. Das Alleinebleiben und Grundgehorsam kennt sie nicht, Stubenreinheit scheint bei ihr zumindest ansatzweise vorhanden zu sein. Bei der Eingewöhnung und in voraussehbarer Zukunft wird auch im neuen Zuhause eine besondere Achtsamkeit in der Sicherung der Geschirre nötig sein, da sie und Bello bereits einmal entlaufen sind und viele Situationen erst noch kennenlernen müssen. Dies sollte nicht unterschätzt werden.

Bellas Liebe für alles Essbare spiegelt sich auch in einem gewissen Grad an Futterneid wieder, mit diesem sollten neue Besitzer konsequent umzugehen wissen. Auch wenn sie prinzipiell verträglich mit anderen Hunden ist, zeigt sie doch immer wieder klare Eifersucht und drängt Bello komplett ab. Sie möchte ihre Menschen für sich alleine haben.

Bei verantwortungsbewusstem Umgang ist gegen eine Vermittlung als Familienhündin nichts einzuwenden, Kinder sollten bereits dem Grundschulalter entwachsen sein.

Wir wünschen Bella nach ihrer langen Reise zu uns ein schönes, sicheres Zuhause, wo sie viel lernen kann und gemeinsam mit ihren Menschen allerhand Schönes erleben kann.

________________________
(Stand 12.09.2018)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht