Simba

Hallo liebes Tierheim-Team,

vor ca. 5 Wochen durften wir unseren kleinen Simba bei euch abholen. Da mein Mann leider spontan arbeiten musste, holte ich Simba total aufgeregt im Tierheim ab. Simba war im Auto total still – was für ihn sehr ungewöhnlich ist. Kaum waren wir Zuhause, wollte er erstmal ausführlich mit mir kuscheln. Er war sehr aufgeregt und hat sich alleine in keinen Raum getraut, erst nachdem mein Mann oder ich einen Raum betraten, kam er ängstlich hinterher. Generell verfolgt er uns überall.

Am Anfang war Simba ein sehr lieber, verschmuster und verspielter Kater, doch nach ca. 2,5 Wochen wurde ihm zu langweilig. Eine Stunde Spielzeit waren ihm deutlich zu wenig und er wollte immer mehr Action – in dieser Zeit waren mein Mann und ich regelmäßig seine Gegner. Man hat wirklich gemerkt, dass er ein Freigänger ist. Er benötigt viel Auslauf und Abwechslung. Sobald wir ein Fenster gekippt haben, saß er davor, hat alle Gerüche wahrgenommen und hat uns mit großen Katzenaugen angeschaut – es wurde immer deutlicher, dass er unbedingt raus möchte. Diesen Wunsch haben wir ihm dann nach 4 Wochen endlich erfüllt. Er war sehr aufgeregt, schließlich hatte er viel zu erkunden. Seine erste Tour dauerte 2,5 Stunden. Der Hunger, Durst und das Kuschelbedürfnis waren hiernach sehr groß, sodass er direkt eine Stunde drin blieb, bevor er das zweite Mal auf Reise gehen wollte. Wir haben festgestellt, dass Simba deutlich ruhiger geworden ist, seitdem er raus gehen darf. Er ist nun ein richtiges Kuscheltier und sucht sichtlich nach Streicheleinheiten, sobald er das Haus wieder betreten hat.

Wir möchten uns bei Euch für Eure tolle Arbeit und diesen wundervollen kleinen Kater bedanken!