Bello

VERMITTELT! November 2018

männlich

Jagdhund-Mix, 59cm

Geboren ca. 2015

Fundtier

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 22.08.2018
________________________

Bello kam gemeinsam mit Bella zu uns. Sie haben ein trauriges Schicksal hinter sich: Ursprünglich kommen sie aus Italien und lebten dort hinter einem Restaurant, wo sie grundversorgt wurden. Nachdem sie in ein italienisches Tierheim kamen, wurden sie dort von einer deutschen Familie entdeckt und zur Ausreise fertig gemacht… doch einen Tag nach Ankunft in Deutschland entliefen sie ihren neuen Besitzern, nachdem sie sich erschreckt hatten.
Beide hielten und blieben zusammen. Durch großes Glück konnten sie rein zufällig von aufmerksamen Anwohnern drei Tage später gesichert und als Fundtiere in unser Tierheim gebracht werden.

Der langbeinige Bello ist gegenüber Fremden anfangs vorsichtig und unsicher, er orientiert sich sehr an anderen Hunden. Hat er erst einmal gemerkt, dass ihm nichts passiert, ist seine Freude kaum zu bändigen, dann wedelt seine kleine Stummelrute wie wild und er freut sich über alle Maßen. Er muss noch viel lernen und gesundes Selbtbewusstsein entwickeln.

Bello stammt deutlich von Jagdhunden ab, daher ist mit Jagdtrieb zu rechnen. Ihm würde der Besuch einer Hundeschule gut tun. Das Alleinebleiben, Grundgehorsam sowie Stubenreinheit kennt er nicht. Das Spazierengehen klappt schon recht gut. Bei der Eingewöhnung und in voraussehbarer Zukunft wird auch im neuen Zuhause eine besondere Achtsamkeit in der Sicherung der Geschirre nötig sein, da er und Bella bereits einmal entlaufen sind und viele Situationen erst noch kennenlernen müssen. Dies sollte nicht unterschätzt werden.

Mit Artgenossen kommt Bello gut zurecht. Leider zeigt Bella ihm gegenüber Eifersucht und drängt ihn sehr ab. Mit einer netten Freundin, die ihm Sicherheit gibt, wäre Bello sicher gut zu vergesellschaften.

Bei verantwortungsbewusstem Umgang ist gegen eine Vermittlung als Familienhund nichts einzuwenden, Kinder sollten bereits dem Grundschulalter entwachsen sein.

Bello hat einen langen Weg hinter sich und sucht nun ein Zuhause, wo er endlich das gute Leben als treuer Begleiter seiner Menschen erfahren darf und Schritt für Schritt viele schöne Erlebnisse machen kann.

________________________
(Stand 12.09.2018)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht