Rapunzel & Rumpelstilzchen

1x weiblich, 1x männlich

Fundtiere/Freigang oder Wohnungshaltung

Geboren Rapunzel: ?, Rumpelstilzchen: 07/2018

Kastriert [x] ja (Rapunzel) / [x] nein (Rumpelstilzchen)

Im Tierheim seit 12.09.2018

Katzenmama Rapunzel kam mit ihren drei Kindern Rotkäppchen, Rübezahl und Rumpelstilzchen zu uns. Sie hatten bis zu diesem Zeitpunkt bei einem älteren Herrn im Keller Zuflucht gefunden, dieser war aber leider verstorben. Rotkäppchen und Rübezahl konnten bereits in neue Zuhause ziehen.

Rapunzel ist noch sehr vorsichtig und schreckhaft. Die Tierheimsituation ist für sie ungewohnt und bedeutet daher aktuell noch Stress für sie. Rumpelstilzchen ist noch vorsichtig, dabei aber auch neugierig und ist besonders mit Spielzeug und leckerem Futter schnell davon zu überzeugen, dass Menschen ihm nichts Böses wollen. An intensive Streicheleinheiten muss er sich aber noch gewöhnen.

Mama Rapunzel hätte gegen einen Einzelplatz, wo sie viel Ruhe und Geborgenheit erleben kann, sicher nichts einzuwenden, könnte aber auch mit ihrem Sohnemann ausziehen. Für ihn suchen wir alternativ auf jeden Fall ein Zuhause bei einem passenden, gerne gleichaltrigen Spiel- und Schmusegefährten. Er wird nicht in Einzelhaltung vermittelt.

Rumpelstilzchen kann sowohl als Wohnungskater als auch mit Freigang leben. An Freigang kann er frühestens nach dem abgeschlossenen siebten Lebensmonat und nach Kastration gewöhnt werden. Rapunzel möchte auf jeden Falls als Freigängerin leben.

Wir hoffen, dass sich für Mama und Sohn schnell ein schönes Zuhause finet, wo sie Vertrauen fassen und so richtig auftauen können.

→ Ausführliche Informationen zur Vermittlung junger Katzen finden Sie hier.

(Stand 16.10.2018)