Stromer

VERMITTELT! Oktober 2018

männlich

Abgabetier/Freigang

Geboren ca. 2015

EKH

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 03.10.2018
________________________

Stromer kam ursprünglich im Februar 2018 aus Dautphetal-Wolfgruben als Fundkater zu uns. Er hatte einen Mikrochip, aber leider war die Nummer nicht registriert und auf unsere Fundanzeige meldete sich kein Besitzer.
Kurz nach seiner Abgabe durfte er wieder ins Haus seiner Finderin ziehen, die ihn ins Herz geschlossen hatte. Leider akzeptierte der vorhandene Kater ihn aber nicht, und so kam Stromer – jetzt auch „Miki“ genannt – zurück zu uns.

Er ist ein überaus freundlicher, netter und verschmuster Kater, der zwar anfangs etwas schüchtern ist, dann aber engen und liebevollen Kontakt zu seinen Menschen sucht. Er genießt Aufmerksamkeit und wäre als Familienkater gut geeignet.

Trotz der schlechten Erfahrung mit dem Kater in seinem letzten Zuhause zeigt er sich bei uns entspannt, freundlich und unaufgeregt mit anderen Katzen. Mit seinem Zimmergenossen Hicks scheint er sich recht gut zu verstehen. Es wäre ihm zu wünschen, dass er in seinem Zuhause einen netten Kumpel vorfindet, mit dem er sich anfreunden kann.

Stromer ist übergewichtig und sollte dringend etwas abnehmen, damit er gesundheitlich nicht darunter leidet. Hilfreich wäre hierbei hochwertiges Nassfutter mit viel Eiweiß und gerne auch Bewegung z.B. durch Spielen.

Nach Eingewöhnung im neuen Zuhause möchte Stromer wieder Freigang in katzengerechter Umgebung genießen.

________________________
(Stand 17.10.2018)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht