Rübezahl & Rotkäppchen

Fundtiere/Freigang oder Wohnungshaltung

Geboren 07/2018

Im Tierheim seit 12.09.2018

Rotkäppchen und Rübezahl kamen mit ihrer Katzenmama Rapunzel und ihrem Bruder Rumpelstilzchen zu uns. Sie hatten bis zu diesem Zeitpunkt bei einem älteren Herrn im Keller Zuflucht gefunden, dieser war aber leider verstorben.

Die Kitten lassen sich teilweise schon gut streicheln, sind aber schüchtern und werden noch ein wenig Zeit brauchen, sich vollends an das Zusammenleben mit Menschen zu gewöhnen. Altersgemäß sind sie aber verspielt und auch neugierig.

Wir suchen für sie Zuhause als Doppelpack oder auch als Zweitkatze zu einem passenden Spiel- und Schmusegefährten. Sie werden nicht in Einzelhaltung vermittelt.

Die Kleinen können sowohl als Wohnungskatzen als auch als Katzen mit Freigang leben. An Freigang können sie frühestens nach dem abgeschlossenen siebten Lebensmonat und nach Kastration gewöhnt werden.

Wir hoffen, dass sich für die Katzenfamilie bald schöne Zuhause finden, wo sie Vertrauen fassen und so richtig auftauen können.

→ Ausführliche Informationen zur Vermittlung junger Katzen finden Sie hier.

(Stand 10.10.2018)