Alba (jetzt Bacardi)

wir haben am Samstag, den 5.10. die weiße Katze Alba geholt und sie hat gut ihr hypoallergenes Futter gefressen. Am Sonntag hat sie sehr wenig gefressen, am Montag nichts mehr. Da war der Tierarzt gefragt. Am Dienstag hatten wir den Termin bei Dr. Lauer, der eine Halsentzündung feststellte und eine kleine entzündete Stelle an der Kastrationsnarbe, wo wohl der Faden abgestoßen wurde. Alba bekam Antibiotika und die Wunde wurde geklammert. Ab Donnerstag hat Alba dann sehr gut gefressen (sie nimmt alles, was sie kriegen kann) und heute wurde die Klammer entfernt. Alles ist gut. Auch die Vergesellschaftung mit unserer Katze Brandy läuft gut, am Abend ist auf unserem großen Sofa schon Platz für uns und beide Katzen. Nur beim Futter gibt es noch Probleme, da Alba so futtergierig ist. Aber das bekommen wir auch noch in den Griff.

Update vom 02.11.2018:
hier noch mal ein Update zu der Katze Alba, die jetzt Bacardi heißt und ihren Namen auch schon kennt. Brandy und Bacardi begrüßen sich schon, wenn sie sich treffen (Bacardi muss noch drinnen bleiben) und Bacardi macht begeistert beim Clickertrainig mit (Springen durch den Reifen geht prima, Pfote geben ist noch nicht so beliebt,aber sie ist ja sehr verfressen). Und es ist schon viel Zeit zum entspannten schlafen und rumtoben



Update vom 18.11.2018:
Wir sind uns jetzt ganz sicher, dass Bacardi (Alba) sich auch dauerhaft mit Brandy vertragen wird. Bacardi erforscht jetzt auch schon den Garten (auch den von den Nachbarn und sie geht vorwitzig bei offenstehender Terassentür mal eben ins Haus, kein Problem, die Nachbarn haben auch verträgliche Katzen).






(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Zurück zur Übersicht