Linus

Abgabetier/Wohnungshaltung oder Freigang

Geboren ca. 04/2018

Im Tierheim seit 05.09.2018

Der kleine Linus kam als junges Kätzchen zu uns. Er hatte einen Oberschenkelbruch, der bereits privat und über die Tierklinik versorgt worden war. Linus musste sechs Wochen lang in einer Quarantänebox leben, doch jetzt ist der Bruch gut verheilt und er kann langsam damit anfangen, die Welt zu erkunden!

Für den jungen Kater war die Zeit in stationärer Pflege natürlich sehr langweilig und er steckt jetzt ganz besonders voller Energie und Lebensfreude. Linus ist sehr menschenbezogen, verschmust und anhänglich, hat aber auch seinen eigenen Kopf. Er liebt Aufmerksamkeit und genießt es, mit seinen Menschen, gerne einer ganzen Familie, Zeit zu verbringen, zu spielen und zu toben. Dabei möchte er stets gerne den Ton angeben.

Linus hat aufgrund seiner Krankengeschichte leider einige Zeit isoliert von anderen Katzen verbracht, zeigt sich ihnen gegenüber aber sehr neugierig und verspielt, dabei manchmal auch sehr forsch. Es wird ihm gut tun, wieder positiven Kontakt zu einem netten Artgenossen aufnehmen und sein Sozialverhalten ausbauen zu können. Wir suchen für ihn ein Zuhause als Zweitkater bei einem freundlichen, jungen oder junggebliebenen Kater, der mit ihm mithalten kann.

Linus kann gerne an Freigang gewöhnt werden, kann aber auch weiterhin als Wohnungskater leben, dann aber mit viel Gesellschaft, Aufmerksamkeit und einem gut gesicherten Balkon.

Wir wünschen dem süßen, liebenswerten und freundlichen Katerchen ein fröhliches Zuhause mit guter Pflege und viel Spiel und Spaß!

(Stand 08.12.2018)