Ginchi

Liebes Tierheim-Team,
Liebe Katzenschmuser,

vor fast zwei Monaten ist Ginchi bei uns eingezogen: Zeit für ein paar Grüße und ein Update!

Ginchi hat sich gut eingewöhnt und die Zusammenführung mit Leo und Robin nach ein paar Tagen verlief ziemlich unspektakulär. Leo hat ziemlich schnell festgestellt, dass Ginchi ein prima Spielpartner ist (ja, ab und zu noch ein bisschen grob). Und Robin und Ginchi haben einander einfach in Ruhe gelassen.

Vor einem Monat begann Robins Gesundheitszustand sich drastisch zu verschlechtern.
Ginchi hat das zu keiner Zeit ausgenutzt oder Robin attackiert. Er hat sogar freiwillig das Katzenklo geräumt und ist zum nächsten geflitzt, wenn Robin zum Klo gewankt ist.

Letzte Woche, in der Nacht, als Robin verstorben ist, haben wir alle gemeinsam bei ihm in der Küche Wache geschoben.
Ginchi ist wirklich ein sehr lieber Kater und er tut sein Bestes, um uns und Leo zu trösten. Er erlaubt uns auch, ihn fest in den Arm zu nehmen und zu drücken – dann kuschelt er sich an den Hals und schleckt einem über das Gesicht.

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Zurück zur Übersicht