Es geht schon wieder bergauf mit „Humpy“…

Aber das ist einem glücklichen Umstand – oder besser – einer aufmerksamen Tierfreundin zu verdanken:

Am Freitag, den 28. September 2012 war sie auf dem Nachhauseweg auf der Landstraße unterwegs. Sie kann sich noch gut erinnern:“ Vor mir fuhr ein Auto und plötzlich wirbelte etwas durch die Luft und fiel auf den Seitenstreifen. Ich dachte noch, dass es eine schwarze Plane oder so etwas ist. Ich fuhr an der „Plane“ vorbei, aber im Augenwinkel sah ich, dass es gar keine Plane war, sondern eine kleine Katze, die sich krümmte und zappelte! Ich legte den Rückwärtsgang rein und fuhr sofort zurück. Als ich aus dem Auto stieg sah ich, dass es ein kleiner Kater war. Sein linkes Hinterbeinchen war abgerissen und am restlichen Körper waren zahlreiche Hautverletzungen vom heftigen Aufprall auf den Asphalt. Ich bin sofort mit ihm zum Tierarzt gefahren.“
Leider musste das komplette Hinterbein amputiert werden, denn der Oberschenkel war auch noch zertrümmert. Die anderen Verletzungen wurden ebenfalls behandelt.

Am nächsten Tag ging es dem kleinen Kerl unter erstaunlich gut.
Er hat (wie man auf dem Foto sieht) gefressen und bereits versucht aufzustehen. Außerdem hat „Humpy“ wie ich ihn einfach mal nannte, beharrlich seine Streicheleinheiten eingefordert und wild geschnurrt, ein ganz goldiges Katerchen also.

Seit Dienstag, den 2. Oktober 2012 ist Humpy nun im Tierheim Marburg-Cappel.
Er ist 3 Monate alt und eine Europäisch Kurzhaar-Katze, die auch nach Möglichkeit rausgehen sollte. Auch mit seinen 3 Beinen wird er sich wie eine „normale“ Katze verhalten und sich erfahrungsgemäß auch gegen andere Katzen behaupten können.

(Bericht und Foto: R.Kieselbach Pressesprecher Tierheim)

Zurück zur Übersicht