Ella

Liebes Tierheim Team,

Am Freitag haben wir die kleine Ella bei euch abgeholt und wollten euch ein erstes Update geben wie es ihr geht.

Kaum war die Tür offen ist sie aus der Transportbox spaziert und hat aufmerksam und neugierig die gesamte Wohnung inspiziert. Anfangs hatten wir ihr Futter, Wasser und das Klo in ein Zimmer gestellt aber als sie zielsicher in alle Zimmer spazierte haben wir die Dinge schnell wieder an ihren richtigen Platz getan.

Es hat bei uns etwas gedauert bis wir gemerkt haben, dass ihr die Klappe vom Klo etwas ungeheuer ist. Bis wir sie entfernt haben hat sie geduldig gewartet und ist danach schnell aufs Klo gegangen.

Bereits nach wenigen Minuten kam sie zu uns aufs Sofa gehüpft und hat schnurrend ihre ersten Streicheleinheiten eingefordert, die wir ihr natürlich gern gegeben haben. Auch bei der restlichen Besichtigung kam sie immer wieder um unsere Beine gestrichen bevor sie weiter jede Ecke erschnüffelt hat.

Sie frisst wie ein Weltmeister sodass wir eher aufpassen müssen, dass sie nicht zu viel bekommt. Das Füttern ihrer Medizin ist kein Problem und seit Montag merkt man ihre Erkältung kaum noch.

Nach den ersten zwei Tagen wurde sie merklich ruhiger und weniger hektisch (sie sprang nicht mehr auf sobald sich jemand bewegte oder ein neues Geräusch kam) und seit Sonntag schläft sie viel. Meistens auf dem Sofa oder in ihrer kuscheligen Transportbox, die wir ihr nach wie vor als Rückzugsmöglichkeit offen gelassen haben, da ihr weiche Untergründe noch etwas suspekt sind und sie länger braucht um neue Schlafplätze anzunehmen.

Beim spielen hält sie uns ordentlich auf Trab. Dann wird durch die ganze Wohnung gejagt bis sie (oder wir…) sich ausgepowert hat und anschließend fallen alle für die nächste Kuschel runde aufs Sofa.

Mittlerweile gibt es nur noch wenige Geräusche, die sie aufhorchen lassen. Unter anderem unsere Wohnungstüre, die, dadurch dass das Haus recht alt ist, öfters mal klappert und rappelt.

Wir sind sehr glücklich, dass ihr die kleine aufgenommen habt, sodass wir sie finden konnten!

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Zurück zur Übersicht