Trixie

weiblich

Abgabetier/eher Wohnungshaltung

Geboren 2011

EKH

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 11.08.2018
________________________

27.11.2018
Der Tag begann leider mit großer Trauer bei uns im Tierheim… Unsere Trixie ist gestorben.

Trixie kam mit ihrem besten Freund, Kater Nilo, zu uns, war von Anfang an aufgeschlossen, neugierig… und alarmierend verfressen. Nach einem Bluttest war klar: Trixie war diabeteskrank und brauchte dringend Hilfe. Nach und nach stellten wir sie auf Insulin ein, und mit der Therapie verwandelte sich Trixie: die hagere Katze bekam eine rundlichere Figur, das Fell wurde dichter, weicher und glänzender, Trixie entspannte sich mehr und hätte man es nicht gewusst, man hätte ihr die Erkrankung gar nicht wirklich angemerkt… Sie war recht stabil, wirkte fit und zeigte keine Anzeichen von Komplikationen – wir hofften also inständig, dass Trixie mit ihrer verschmusten, zutraulichen und sozialen Art gemeinsam mit Nilo in ein Zuhause oder zumindest eine Pflegestelle ziehen könnte.
Der heutige Morgen hat all diese Hoffnungen zerstört. Es scheint, als sei Trixie durch eine plötzliche, innere Blutung verstorben – ohne Kampf, sie lag ruhig auf einer Bank.

Ihr treuer Begleiter Nilo hat sich von ihr verabschiedet und auch wir haben von der kleinen, treuen und mutigen Seele Abschied genommen.

Denkt mit uns an die gute, fröhliche und tapfere Trixie.

___

Trixie und Nilo kamen aus persönlichen Gründen zu uns ins Tierheim. Sie sind vom Kätzchenalter an zusammen aufgewachsen und wie Geschwister.

Trixie ist eine aufgeschlossene, vorwitzige Katze, die gerne den Ton angibt und sofort Kontakt zu Menschen sucht. Sie liebt Streicheleinheiten und saugt Aufmerksamkeit förmlich auf. Nilo ist neugierig, lieb und freundlich und wünscht sich nette Menschen, bei denen er weiterhin aufblühen kann.

Bei Trixie wurde Diabetes festgestellt. Aktuell wird sie daher auf Insulin eingestellt, hier ist eine verant-wortungsbewusste Fürsorge im neuen Zuhause nötig. Sie braucht regelmäßige Blutzuckerkontrollen und muss auch zuhause alle 12 Stunden Insulin gespritzt bekommen. Bei Nilo wurde bei der ein Herzfehler festgestellt. Er bekommt nun zweimal täglich Tabletten und ist bereits fitter und aktiver geworden.

Mit anderen Katzen sind beide gut verträglich, teilen aber nicht gerne ihr Futter. Sie mögen einander sehr und werden nur gemeinsam vermittelt.

Bisher haben die zwei Hübschen in Wohnungshaltung gelebt und können dies gerne auch weiterhin tun um ihre medizinische Versorgung zu gewährleisten. Sie würden sich sehr über einen Balkon freuen.

Wir hoffen, dass Trixie und Nilo schon bald wieder ein richtiges Zuhause mit viel Liebe und Gesellschaft sowie guter Pflege finden können!

________________________
(Stand 27.11.2018)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht