Spike

männlich

Deutscher Schäferhund, 71cm

Geboren 2015

Abgabetier

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 24.11.2018
________________________

Spike kam aufgrund von Zeitmangel zu uns ins Tierheim.

Der hübsche, große Schäferhundrüde lässt sich beim ersten Kennenlernen leicht aus der Bahn werfen, wenn er Unsicherheiten verspürt oder bei seinem Gegenüber wahrnimmt. Wenn er Zutrauen fasst und mit seinen Menschen arbeitet, bringt er gute, schäferhundtypische Eigenschaften mit – er zeigt sich gelehrig, aufmerksam und motiviert. Spike liebt die gemeinsame Arbeit mit seinen Menschen und genießt es, mit ihnen Zeit zu verbringen. Er orientiert sich sehr an seinen Bezugspersonen, diese sollten mit ihm trainieren, dass er auch Fremden positiv/neutral und entspannt begegnet.

Spike ist sportlich und freut sich über aktive Auslastung, Ausflüge und gemeinsames Training und ist dabei ein treuer Begleiter. Er leidet bei uns im Tierheim sehr, da er den engen Kontakt zu Menschen dringend braucht.

Für Schäferhundfreunde ist Spike ein idealer Begleiter, der zwar noch einige Baustellen in Sachen mangelnder Erziehung, Sicherheit und Auslastung mitbringt, dabei aber auch schönes Potential hat und seinen Menschen stets mit großer Freude und Liebe begegnet.

Wir drücken Spike die Daumen, dass diese Liebe schon bald erwidert wird…!

________________________
(Stand 29.11.2018)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht