Rumpelstilzchen

VERMITTELT! Dezember 2018

männlich

Abgabetier/Freigang oder Wohnungshaltung

Geboren 07/2018

EKH

Kastriert [] ja / [x] nein

Im Tierheim seit 17.11.2018
________________________

Rumpelstilzchen kam mit seiner Mama Rapunzel und senen Geschwistern Rübezahl und Rotkäppchen zu uns. Rapunzel hatte lange Zeit verwildert in einem Keller Zuflucht gesucht und dort ihre Babies auf die Welt gebracht.

Der kleine Rumpelstilzchen zeigt sich neugierig und ist besonders mit Spielzeug und leckerem Futter schnell davon zu überzeugen, dass Menschen ihm nichts Böses wollen. An intensive Streicheleinheiten muss er sich noch gewöhnen. Als junger Kater möchte er natürlich auch toben und sucht dabei einen Partner.

Für den kleinen Kater würden wir uns ein Zuhause mit einem etwas mutigeren, ebenso verspielten Artgenossen oder mit seiner Mutter zusammen. Er wird nicht in Einzelhaltung vermittelt. Rumpelstilzchen kann frühestens nach dem abgeschlossenen siebten Lebensmonat und nach Kastration daran gewöhnt werden.

Wir hoffen, dass der kleine Rumpel schnell ein schönes Zuhause finden darf, wo er Vertrauen fassen und so richtig auftauen kann – er ist auf dem besten Weg!

→ Ausführliche Informationen zur Vermittlung junger Katzen finden Sie hier.

________________________
(Stand 10.10.2018)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht