Lotta, Jonas & Mia-Maria

VERMITTELT! Januar 2019

2x weiblich, 1x männlich

Fundtiere/Wohnungshaltung oder Freigang

Geboren ca. Ende 2017

EKH

Kastriert [] ja / [x] nein

Im Tierheim seit 09.12.2018
________________________

Lotta, Jonas und Mia-Maria wurden gemeinsam vor einem Haus in Stadtallendorf sitzend gefunden. Wir gehen davon aus, dass sie alle drei Geschwister sind. Ein Besitzer war nicht ausfindig zu machen, wir gehen aktuell davon aus, dass sie ausgesetzt wurden.

Die drei hübschen Jungkatzen verhalten sich schüchtern, sind aber absolut handzahm und sanft. Mia-Maria ist die mutigste und geht nach erster Vorsicht gerne auf Besucher zu, während Jonas und Lotta ein wenig mehr Zeit brauchen. Für liebevolle Streicheleinheiten und gutes Zureden sind aber alle drei Katzen sehr dankbar und genießen sie zusehends.

Jonas hat einen schweren, angeborenen Herzfehler, laut erster Diagnose vermutlich eine Fallot-Tetralogie. Aktuell wird noch abgeklärt, wie ihm geholfen werden kann, um ihm hoffentlich ein möglichst langes und beschwerdefreies Leben zu ermöglichen, aber die Aussicht ist nicht gut.

Die Drei lieben sich sehr und kuscheln gerne und viel miteinander. Besonders Mia-Maria und Jonas scheinen zeitweise wie siamesische Zwillinge aneinander verwachsen zu sein und sich viel Halt und Sicherheit zu geben. Sie sollten nur gemeinsam als Doppelpack ein Zuhause finden. Die dunkelgetigerte Lotta wünscht sich, wenn sie nicht mit ihren Geschwistern ausziehen kann, ein Zuhause bei einer netten Katze oder einem freundlichen Kater als Kuschelkumpel.

Wir könnten uns vorstellen, dass alle drei in Wohnungshaltung (natürlich in Katzengesellschaft und gerne mit einem Balkon) zufrieden und glücklich wären, bei Jonas wird eine andere Haltung voraussichtlich nicht möglich sein. In ruhiger, katzengerechter Umgebung, könnten seine Schwestern an Freigang gewöhnt werden, sollten aber die Möglichkeit haben, sich im Haus zurückziehen zu können.

Wir drücken den drei Samtpfoten die Daumen, dass nun eine Zukunft voller Liebe und Schmusestunden auf sie wartet, und dass Jonas‘ Herz geholfen werden kann!

________________________
(Stand 28.12.2018)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht